Der Rohbau steht und das Dach ist aufgeschlagen.
Neuer Auftrag in Waiblingen!
Wir freuen uns über einen neuen Auftrag und möchten uns für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.
Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses mit Tiefgarage und Verkaufsfläche im EG. UG und Tiefgarage als „weiße Wanne“ in WU-bauweise. Decke über EG und UG als Abfangerost zur Umlagerung der Lasten infolge Grundrissänderungen aus unterschiedlichen Nutzungen.
Leistungsbild: Tragwerksplanung
Leistungsphase: 1 bis 6
Bauzeit: 2014-2015
Baukosten: 12 Mio. Euro
Planungsdaten: 34.904 m³ BRI / 11.645 m² BGF
Architekt: Steinhoff Haehnel Architekten
Bauherr: GWG Baden-Württemberg AG
Energetische Sanierung einer Sporthalle aus dem Jahr 1974 unter Erhalt der Bestandskonstruktion. Haupttragwerk im Hallengeschoss ist eine Stahlfachwerkkonstruktion, das UG sowie die Geräte-räume bestehen aus einer Stahlbetonkonstruktion.
Leistungsbild: Tragwerksplanung
Leistungsphase: 1 bis 6 + 8
Bauzeit: 2014
Baukosten: 3,5 Mio. Euro
Planungsdaten: 16.500 m³ BRI / 2.990 m² BGF
Architekt: Behnisch Architekten, Stuttgart
Bauherr: Stadt Lorch
Neubau von zwei unabhängigen fünfgeschossigen Punkthäusern in Stahlbeton. Untergeschoß als „weiße Wanne“ in WU mit Anschluss an eine benachbarte Tiefgarage und Gründung als Plattengründung
Leistungsbild: Tragwerksplanung
Leistungsphase: 1 bis 6 + 8
Bauzeit: 2014-2015
Baukosten: 3,2 Mio. Euro
Planungsdaten: 7.625 m³ BRI / 2.270 m² BGF
Architekt: Behnisch Architekten, Stuttgart
Bauherr: GAG Ludwigshafen am Rhein
Neubau von 4 viergeschossigen Wohngebäuden, die teilweise über einer 140,0 x 16,0 m Tiefgarage stehen. Ausführung als Stahlbetonskelett- bzw. Mauerwerksbau, Untergeschosse und Tiefgarage in WU-Bauweise als „weiße Wanne“.
Leistungsbild: Tragwerksplanung
Leistungsphase: 4 + 5
Bauzeit:2011-2013
Baukosten: 5,33 Mio. Euro
Planungsdaten: 39.500 m³ BRI / 13.000 m² BGF
Architekt: Léon Wohlhage Wernik, Berlin / Kühnl + Schmidt Karlsruhe
Bauherr: Stadtbau GmbH, Pforzheim
Neubau eines Büro- und Verwaltungsgebäudes als fugenloser Stahlbetonbau mit 5 Obergeschossen, 2 Untergeschossen und Tiefgarage auf einer Pfahlgründung.
(T. Wagner als verantwortl. Projektleiter der BKSi GmbH)
Neubau eines Produktionsgebäude für die Montage von Getrieben für PKW und VAN als zweigeschossige Werkhallenerweiterung mit Abmessungen von 135m x 86m x 24m.
(T. Wagner als verantwortl. Projektleiter der BKSi GmbH)
Leistungsbild: Tragwerksplanung
Stahlbetonk. und Gründung
Leistungsphasen: 1 bis 7
Bauzeit: 2009 – 2010
Baukosten: 25 Mio. Euro
Planungsdaten: 175.262 m³ BRI / 10.400 m² BGF
Architekt: Daimler AG; Bauherr: Daimler AG